Veranstaltungen

Mit Veranstaltungen zu unterschiedlichen Themen, die sich aus dem Praxisalltag und sozialpolitischen Entwicklungen ergeben, richtet sich der förderraum an interessierte Personen und Organisationen. 

Diese Veranstaltungsangebote können auf Ihre Organisation und Ihre spezifischen Bedürfnisse ausgerichtet werden.


steppin`-out "individuell"

Jede Person, die einfach mal eine Pause braucht und sich mit ihren Ressourcen neu orientieren will. Brauchst du dringend Abstand von deinem Alltag? Du kannst über persönliche Themen unterwegs reden, musst aber nicht.


Flyer

Erlebnistage "Kanu Schnuppern"

steppin`-out
Erlebnistage "Kanu Schnuppern"
24.-25. Juni 2017 oder 19. -20. August 2017

 

Wolltest du schon immer mal ein Kanu im fliessendenGewässer testen, dann bietet sich hier eine Möglichkeit. In Bütschwil an der Thur mit Feuerstelle wird am Samstag geübt. Wer möchte, kann am Fluss übernachten und am Sonntag eine Flussabfahrt bis Lütisburg machen. Du kannst auch nur am Samstag schnuppern und die Boote im Wasser testen.


Flyer

Erlebnistage "Kanu"

steppin`-out
Erlebnistage "Kanu"
13.-16. Juli 2017


Gemeinsam paddeln wir – abhängig vom Wasserstand - auf einem der Wanderflüsse Doubs/Saane/Thur/Reuss und übernachten im Biwak. Das gemeinsame und persönliche Erlebnis stehen im Vordergrund. Jede Reise ist auch eine Biographie Reise in die Zukunft. Wir freuen uns auf gemeinsame positive Erlebnisse, die du auf deiner Weiterreise mitnehmen kannst.

Flyer

Erlebnistage "Berg"

steppin`-out
Erlebnistage "Berg"
7.-8. Oktober 2017

 

Dein Gipfelerlebnis im farbenfrohen Herbst! Du lernst Outdoor-Fähigkeiten am Berg kennen und hast die Möglichkeit für einen persönlichen Aus- und Rückblick. Die Nacht verbringst du in deinem selbstgebauten Biwak und gekocht wird über dem Feuer. Du trägst im Rucksack etwa 10-15 kg Gepäck für ca. 1.5 Stunden am Tag. Bist du bereit dich darauf und auf die Gruppe einzulassen?


Flyer